Tuesday, October 15, 2013

Galaxy Note vs 3. Galaxy Note 2: Ein ganz klarer Sieger - Giga.de

Wenn ein Unternehmen ein neues Smartphone auf den Markt bringt, ist dieses natürlich pure technical immer besser als sein Vorgänger. Aber was genau heißt das für den Verbraucher? Ich as Galaxy Note 2 Besitzer über empty derzeit, auf das Note 3 umzusteigen. Warum das so ist, ihr erfahrt here.

Galaxy Note 2 Das ist ein wirklich gutes phablet und war für mich bisher almost perfect. Und dann das comb Note 3. In der Vergangenheit haben mich ein paar Neuigkeiten zu dem Gerät ein wenig abgeschreckt (regionaler SIM Lock, eFUSE-Chip, wackeliger Home-Button), weshalb meine anfängliche Euphorie mini Miert etwas über das Gerät wurde. Note 3 dennoch stop ich das für ein Teil unglaublich gutes, das gerne mein Note 2 ersetzen darf. Here ein paar Gründe, so ist das weshalb:

That

wichtigsten technical chen Spezifikationen










Samsung Galaxy Note 3 Samsung Galaxy Note 2
Display 5.7 Inch Super AMOLED, 1920 x 1080 pixel (386 ppi)

5.5 Inch Super AMOLED, 1280 x 720 pixel (267 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 800, 2.3 GHz Quad Core Exynos 4412, 1.6 GHz Quad-Core
Arbeitsspeicher 3 GB 2 GB
Interner Speicher 16/32/64 GB 16/32/64 GB
Measures 151.2 x 79.2 x 8.3 mm 151.1 x 80.5 x 9.4 mm
Weight 168 Gramm 183 Gramm
Akku 3200 mAh 3100 mAh
Haupt Kamera 13 MP, LED Auto Fokus und Blitz, Videoaufnahme: bei 2160p 30fps, 1080p 60fps bei 8 MP with LED Auto Fokus und Blitz, Videoaufnahme: 1080p 30fps bei
Front Kamera 2 MP 1.9 MP

Design

Who ausführlichen yes schon in meinem test report geschrieben, likes mir das Design of Galaxy Note 3 wirklich sehr gut. An der Polycarbonate-Optik des Note 2 (und so gut whom all others) habe ich mich mittlerweile wirklich satt gesehen which leather-Optik des Note 3 und die damit Verbund nations Vorteile (keine Schmierflecken und Fingerabdrücke, angenehmes Gefühl in der Hand, hochwertigeres Erscheinungsbild etc.) Note 3 in Sachen machen das klar zu meinem Design Favoriten.

 Samsung Galaxy Note3-26

Display

long Zeit Ich hatte nichts am großen 5.5 Zoll Display of Note 2 auszusetzen. Bis ich dann das Display of Note 3 gesehen habe. Die Farben auf Letzterem haben bei fuller Helligkeitsstufe eine intensive Leuchtkraft which Kontraste sind sehr hoch und sieht einfach all extrem gut aus. Umständen kann unter das zu leicht übersättigten Farbdarstellungen führen, in diesem Falle kann man who Helligkeit aber natürlich auch einfach herunterregeln.

Im Gegensatz dazu sieht das Note 2 mittlerweile schon fast irgendwie blass aus, das beim allerdings fällt direkten Vergleich mehr ins weight, as wenn man das Note 2 alleine betrachtet. Gewohnt man sich schnell an eben Verbesserungen. Here ist ganz klar recognize usefull auch eine deutliche Weiterentwicklung beim Note 3 im Gegensatz zu zu seinen Vorgänger.

Measures und Weight

Persönlich es ist mir egal, ob das Display beim Note 3 nun 0,2 Zoll größer ist, as studies beim Note 2 der Fall ist. Both Display Sizes finde ich wirklich super, weshalb wahrscheinlich ich auch nicht mehr auf ein vorerst “normales” Smartphone mit “mickrigen” 4,7 Zoll und weniger umsteigen werde / kann. Fell more balanced ist, dass das Gerät per se wird nicht größer. Mit dem Note 2 ist für mich eigentlich that Maximalgröße erreicht, da ich hier zum Teil wirklich nor ganz gut mit einer Hand durch das kann Menü navi vultures. Everything was größer wird (zB Sony Xperia S Ultra Mega Samsung Galaxy, HTC One Max) ist mir einfach zu groß bzw. dann muss schon ein echtes Tablet her.

Glücklicher Weise hat es Samsung geschafft which Measures of Note bei größer werdendem Displaying identical fast zu belassen. Das ist Note 3 bl 0.1 millimeters longer, dafür ist aber Millimeter schmaler 1.3 und 1.1 millimeters thinner. Dazu kommt, dass das ganze Note 3 mit 168 Gramm 15 Gramm ist leicht, as signal Vorgänger. Auch here usefull zumindest für mich ein klarer Sieg für das Note 3. Bisher steht es usefull almost 3:0.

Leistung

gefühlt läuft das etwas Note 3 schneller und das sauberer as Note 2, dared das aber auch vor allem zusammenhängen damit, das auf meinem Note 2 wesentlich abgelegt sind mehr Daten, as studies bisher der Fall ist beim Note 3. So öffnen sich Apps schneller und die Bedienung wirkt flüssiger.
Für alle, who Benchmark tests may here that Ergebnisse von AnTuTu Quadrant und Geräte für both. Soviel sei gesagt:. Werten In the power itself Qualcomm Snapdragon 800 deutlich bemerkbar

Samsung Galaxy Note 3:

 Note3-Benchmark

Samsung Galaxy Note 2:

 Note2-Benchmark

Auf Seite 2 geht es weiter mit dem S-Pen, der Kamera, dem Klang und meinem Fazit

meinem Vergleich habe ich ja schon so ziemlich alels gesagt. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Note 3 gemacht und wenn ja, was haltet ihr von dem Gerät?

No comments:

Post a Comment